Produkt zum Begriff Meinung:
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Lüsebrink, Hans-Jürgen: Frankreich. Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Kultur, Mentalitäten
Frankreich. Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Kultur, Mentalitäten , Das weitere Erstarken rechter Parteien und die Corona-Pandemie haben zu politischen und wirtschaftlichen Konflikten in Frankreich geführt. Doch was sind die Hintergründe der aktuellen Situation, wie ist die französische Gesellschaft strukturiert, wie funktioniert das politische System? - Diese Einführung beschreibt die politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und mentalen Strukturen, die die gegenwärtige Situation der französischen Gesellschaft prägen und vermittelt ein grundlegendes Verständnis für unser Nachbarland. Ausführlich beschäftigt sich der Autor mit dem historischen Gedächtnis Frankreichs, den Medien, den Kulturinstitutionen sowie mit den für Frankreichs Kulturpolitik wichtigen Bezügen zu den frankophonen Staaten und Kulturen außerhalb Europas. - Für die fünfte Auflage wurde der Band umfassend aktualisiert und erweitert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Schneider, Nikolaus: Meinung gegen Meinung
Meinung gegen Meinung , Sie waren ein Aufreger - und ihre Thesen sind es immer noch: die Streitgespräche der Reihe "Meinung gegen Meinung", initiiert und organisiert vom ASG-Bildungsforum (ASG Arbeitsgemeinschaft Sozialpädagogik und Gesellschaftsbildung e.V.) in Düsseldorf. Ist Lüge in der Politik legitim? Gibt es einen gerechten Krieg? Was vermag Literatur? Was Kunst? Wozu noch Philosophie? Und wie kann die Kirche offener werden? Das sind nur einige der Themen, über die Wissenschaftler*innen, Theolog*innen, Politiker*innen und Künstler*innen kontrovers diskutiert haben, darunter u. a. Hannah Arendt und Karl Popper, Norbert Greinacher und Karl Rahner, Werner Maihofer und Bernhard Vogel, Stefan Hermlin und Jörg Immendorf. Insgesamt mehr als 240 Streitgespräche umfasst die Reihe "Meinung gegen Meinung" zwischen den 1960er und den 2000er Jahren. Elf der interessantesten und prominentesten daraus hat eine Jury für dieses Buch zum 70. Jubiläum des ASG-Bildungsforums ausgewählt; elf Streitgespräche zu Themen, die immer noch oder schon wieder aktuell sind. Die elf Diskussionen umfassen drei Bereiche: Politik und Gesellschaft, Kunst und Kultur sowie Theologie und Philosophie. Der Politikwissenschaftler Ulrich von Alemann führt in den Bereich Politik und Gesellschaft ein und Nikolaus Schneider, von 2010 bis 2014 Ratsvorsitzender der EKD (Evangelische Kirche Deutschland), in Theologie und Philosophie. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Schild - Meine Meinung, 76 x 30,5 cm
<p>Nie waren Sprüche so schön wie mit den Deko-Schildern von Lafinesse. Drücken Sie Ihre Gefühle mit den liebevoll gestalteten Schildern aus und geben Sie Ihrem Zuhause, oder Büro eine ganz persönliche Note. Ob Familie, Freunde oder Sprüche von großen Dichtern- jeder kommt bei dieser wunderbaren Reihe von Lafinesse auf seine Kosten!</p>
Preis: 26.90 € | Versand*: 4.90 € -
Zhang, Danhong: Nur die richtige Meinung ist frei
Nur die richtige Meinung ist frei , Leben wir in einem Land mit Meinungsfreiheit? Die allermeisten würden die Frage mit einem klaren "Ja" beantworten und den in der Frage implizierten Zweifel mit Empörung beiseiteschieben. Hier kann jeder seine Meinung kundtun, ohne im Gefängnis zu landen. Wir haben doch keine chinesischen Verhältnisse. Doch ausgerechnet eine chinesischstämmige Journalistin ist sich da nicht so sicher. Nach ihren eigenen Erlebnissen zu urteilen, ist der Unterschied zu China vielleicht ein quantitativer, und aber nicht unbedingt ein qualitativer. Immerhin: laut einer aktuellen Allensbach Umfrage glauben nur noch 40 Prozent der Deutschen ihre politische Meinung frei äußern zu können. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflussen Nachrichten und Medienberichterstattung die öffentliche Meinung und das Verhalten in Bereichen wie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft?
Nachrichten und Medienberichterstattung haben einen erheblichen Einfluss auf die öffentliche Meinung, da sie Informationen liefern und Themen setzen, die von der Öffentlichkeit aufgenommen werden. Durch die Auswahl und Präsentation von Nachrichten können Medien die Wahrnehmung der Menschen beeinflussen und bestimmte Themen oder Standpunkte verstärken. Dies kann sich auf politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen und gesellschaftliche Debatten auswirken. Darüber hinaus können Medien auch das Verhalten der Menschen beeinflussen, indem sie bestimmte Werte, Normen und Verhaltensweisen fördern oder kritisieren.
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Wie beeinflussen Nachrichten und Medien die öffentliche Meinung und das Verhalten in Bereichen wie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft?
Nachrichten und Medien haben einen starken Einfluss auf die öffentliche Meinung, da sie Informationen liefern und Themen setzen, die die Menschen diskutieren. Durch die Auswahl und Präsentation von Nachrichten können Medien die Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Themen formen. Dies kann dazu führen, dass Menschen bestimmte politische Entscheidungen unterstützen oder ablehnen, bestimmte Produkte kaufen oder sich für soziale Themen engagieren. Medien können auch Stereotypen und Vorurteile verstärken oder abbauen, je nachdem, wie sie über bestimmte Gruppen berichten.
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Wie beeinflussen Nachrichtenmedien die öffentliche Meinung und das Verständnis von aktuellen Ereignissen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur?
Nachrichtenmedien beeinflussen die öffentliche Meinung, indem sie Informationen auswählen, interpretieren und präsentieren. Durch die Auswahl von Themen und die Art der Berichterstattung können sie das Verständnis und die Wahrnehmung von Ereignissen formen. Zudem können sie durch die Platzierung von Nachrichten und die Häufigkeit der Berichterstattung bestimmte Themen in den Fokus rücken und andere vernachlässigen. Darüber hinaus können Nachrichtenmedien durch die Auswahl von Experten und Meinungsmachern auch die Deutungshoheit über aktuelle Ereignisse beeinflussen. Insgesamt haben Nachrichtenmedien somit einen erheblichen Einfluss darauf, wie die Öffentlichkeit politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Ereignisse wahrnimmt und bewertet.
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Wie beeinflussen Nachrichten und Medienberichterstattung die öffentliche Meinung und das Verhalten in verschiedenen Bereichen wie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft?
Nachrichten und Medienberichterstattung haben einen starken Einfluss auf die öffentliche Meinung, da sie Informationen liefern, die die Meinungen und Einstellungen der Menschen formen. Durch die Auswahl und Präsentation von Nachrichten können Medien bestimmte Themen und Standpunkte verstärken oder abschwächen, was die Wahrnehmung der Öffentlichkeit beeinflusst. Dies kann sich auf politische Entscheidungen, wirtschaftliche Trends und gesellschaftliche Entwicklungen auswirken, da die Menschen ihre Meinungen und Handlungen oft auf der Grundlage dessen, was sie in den Medien sehen und hören, formen. Daher ist es wichtig, kritisch zu hinterfragen, wie Nachrichten präsentiert werden, um eine ausgewogene und informierte öffentliche Meinung zu fördern.
Ähnliche Suchbegriffe für Meinung:
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Wirtschaft und Gesellschaft (Weber, Max)
Wirtschaft und Gesellschaft , Nähere Informationen zu diesem Buch erhalten Sie direkt vom Verlag / For further information about this title please contact Mohr Siebeck , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck der 5., revidierten Auflage, Erscheinungsjahr: 198001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Weber, Max, Auflage: 13005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der 5., revidierten Auflage. Studienausgabe, Fachschema: Gesellschaft / Arbeit, Wirtschaft, Technik~Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik~Wirtschaft / Theorie, Forschung~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Wirtschaftsgeschichte~Rechnungswesen~Wirtschaft / Finanzen, Kredit~Geschichte / Theorie, Philosophie~Wissenschaftsgeschichte (Naturwissenschaften)~Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Politikwissenschaft~Wirtschaftsgeschichte~Finanz- und Rechnungswesen~Betriebswirtschaft und Management~Geschichte: Theorie und Methoden~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Geschichte der Naturwissenschaften~Unterricht und Didaktik: Geschichte~Schule und Lernen: Wirtschaftswissenschaften~Soziologie: Arbeit und Beruf, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXIII, Seitenanzahl: 948, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck, Länge: 237, Breite: 163, Höhe: 48, Gewicht: 1275, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Fit fürs Abi. Oberstufenwissen Politik und Wirtschaft
Fit fürs Abi. Oberstufenwissen Politik und Wirtschaft , Fit fürs Abi ist Abi-Wissen in Bestform: Das komplette Oberstufenwissen Ausführlich und verständlich erklärt Fachbegriffe zum Nachschlagen und Lernen Von abiturerfahrenen Lehrkräften entwickelt NEU: Jetzt mit praktischen Profi-Lernzetteln Digitale Extras: Lernzettel zum Download Apps zum Üben und Nachschlagen Quiz mit Alexa Videos , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Freimaurerei, Politik und Gesellschaft (Reinalter, Helmut)
Freimaurerei, Politik und Gesellschaft , Bei dem Buch handelt es sich um eine Geschichte der Freimaurerei unter dem Gesichtspunkt ihres Einflusses auf Politik, Gesellschaft und Kultur. Diese Perspektive war bisher eine Lücke der masonischen Forschung. Die Schwerpunkte der Darstellung liegen aber nicht nur auf dem politischen Aspekt, sondern vor allem auf den geistigen Strömungen der jeweiligen Zeit. In diesem Sinne versteht sich das Buch auch als eine Ideen- und Sozialgeschichte der Bruderkette. Sie verdeutlicht den direkten oder indirekten Einfluss der diskreten Gesellschaft auf den historischen Entwicklungsprozess von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181001, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Autoren: Reinalter, Helmut, Seitenzahl/Blattzahl: 255, Keyword: Erster Weltkrieg; Französische Revolution; Freimaurer; Gesellschaft; Humanismus; Kultur; Politik; Zweiter Weltkrieg, Fachschema: Freimaurer, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein~Politik und Staat, Warengruppe: HC/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Boehlau Verlag, Verlag: Boehlau Verlag, Verlag: Böhlau Wien, Länge: 216, Breite: 144, Höhe: 25, Gewicht: 433, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1808587
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Die Digitalisierung von Gesellschaft, Wirtschaft und Verwaltung
Die Digitalisierung von Gesellschaft, Wirtschaft und Verwaltung , Chance und Herausforderung für die Gesellschaft Die Digitalisierung verändert alltägliche Umgangsweisen, Arbeitswelten, Wertschöpfungsketten, politische Kommunikationsformen und Entscheidungsfindung. Dieser digitale Wandel ist somit eine Gestaltungsaufgabe, für die in allen funktionalen Teilbereichen der Gesellschaft innovative Antworten auf Herausforderungen gesucht werden müssen, die nicht in der Technikentwicklung allein zu finden sind. Digitale Transformation erfolgreich umsetzen Die öffentliche Verwaltung auf kommunaler Ebene entscheidet mit darüber, ob dieser Transformationsprozess integrativ gestaltet werden kann. Dieser Band nähert sich den komplexen Problemlagen der digitalen Transformation im Spannungsfeld von Theorie und Praxis aus interdisziplinärer Perspektive. Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201201, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ludwigsburger Schriften Öffentliche Verwaltung und Finanzen#2#, Redaktion: Dürrschmidt, Jörg~Kupferschmidt, Frank, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Datenschutz; IT; issenschaft; öffentliche öffentliches Recht; Verwaltung, Fachschema: Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung~Wirtschaft / Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsrechnen~Dienst (staatlich) / Öffentlicher Dienst~Öffentlicher Dienst - Dienst (staatlich)~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Fachkategorie: Öffentliches Recht~Öffentliche Verwaltung~Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management~Öffentlicher Dienst und öffentlicher Sektor, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Verwaltungsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, Richard, Verlag GmbH & Co KG, Länge: 208, Breite: 144, Höhe: 15, Gewicht: 225, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflussen Nachrichten und Medienberichterstattung die öffentliche Meinung und das Verhalten in verschiedenen Bereichen wie Politik, Wirtschaft und Gesellschaft?
Nachrichten und Medienberichterstattung haben einen starken Einfluss auf die öffentliche Meinung, da sie die Informationen liefern, auf denen die Menschen ihre Meinungen und Überzeugungen basieren. Durch die Auswahl und Präsentation von Nachrichten können Medien bestimmte Themen und Standpunkte verstärken oder abschwächen, was die Wahrnehmung der Öffentlichkeit beeinflusst. Dies kann sich auf politische Entscheidungen, wirtschaftliche Trends und gesellschaftliche Normen auswirken, da die Menschen ihre Meinungen und Handlungen oft auf der Grundlage dessen, was sie in den Medien sehen und hören, formen. Daher ist es wichtig, dass Medien eine ausgewogene und objektive Berichterstattung bieten, um eine vielfältige und informierte öffentliche Meinung zu fördern.
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Wie beeinflusst die Medienproduktion die öffentliche Meinung und das Verhalten in verschiedenen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft?
Die Medienproduktion hat einen starken Einfluss auf die öffentliche Meinung, da sie die Informationen auswählt, präsentiert und interpretiert, die die Menschen konsumieren. Durch die Auswahl und Präsentation von Nachrichten können Medien die Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu politischen Themen beeinflussen und sogar politische Entscheidungen beeinflussen. In der Wirtschaft können Medienproduktionen das Verbraucherverhalten beeinflussen, indem sie Trends setzen und Produkte oder Dienstleistungen bewerben. In der Kultur und Gesellschaft können Medienproduktionen Stereotypen verstärken oder brechen und soziale Normen und Werte beeinflussen. Letztendlich kann die Medienproduktion die öffentliche Meinung und das Verhalten in verschiedenen Bereichen durch die Art und Weise, wie sie Informationen präsentiert und interpret
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Wie beeinflussen Medienunternehmen die öffentliche Meinung und welche Auswirkungen haben ihre Entscheidungen auf die Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur?
Medienunternehmen beeinflussen die öffentliche Meinung, indem sie entscheiden, welche Themen sie abdecken und wie sie darüber berichten. Ihre Entscheidungen können die Wahrnehmung der Gesellschaft zu bestimmten Themen formen und beeinflussen, welche Themen als wichtig erachtet werden. Die Auswirkungen ihrer Entscheidungen auf die Gesellschaft können vielfältig sein, da Medienunternehmen die öffentliche Meinung formen und politische Diskussionen beeinflussen können. Dies kann zu Veränderungen in der Politik und Gesetzgebung führen. In der Wirtschaft können Medienunternehmen durch ihre Berichterstattung das Verbraucherverhalten beeinflussen und Unternehmen positiv oder negativ darstellen, was sich auf ihren Erfolg auswirken kann. In der Kultur können Medienunternehmen Trends setzen und kulturelle Normen formen
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Wie beeinflussen Medienunternehmen die öffentliche Meinung und welche Auswirkungen haben ihre Entscheidungen auf die Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur?
Medienunternehmen beeinflussen die öffentliche Meinung, indem sie entscheiden, welche Themen sie abdecken und wie sie darüber berichten. Ihre Entscheidungen können die Wahrnehmung der Gesellschaft zu bestimmten Themen formen und beeinflussen, welche Themen in den Fokus der Öffentlichkeit geraten. Die Auswirkungen ihrer Entscheidungen auf die Gesellschaft können vielfältig sein, da Medienunternehmen die Möglichkeit haben, Meinungen zu formen, Debatten zu lenken und sogar politische Entscheidungen zu beeinflussen. Ihre Berichterstattung kann auch die Wirtschaft beeinflussen, indem sie das Verbraucherverhalten und Investitionsentscheidungen beeinflusst. In Bezug auf die Kultur können Medienunternehmen Trends setzen, kulturelle Normen beeinflussen und die öffentliche Wahrnehmung von
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